(K)ein Mann unter Frauen

3-Akter von Anita Mally
Regie: Lukas Fehr

Saison 2012/2013
Restauration, Theater Zürich-Nord

Der ambitionierte Schweizer Regisseur Patrick Lajonne ist dem Ruf nach Hollywood gefolgt. Doch schon nach kurzer Zeit steht er wieder da. Desillusioniert, ohne Job und ohne Geld. Ausserdem auch ohne Haus, denn dieses hat sein Freund und Anwalt Andy Leu in der Zwischenzeit an seine Angebetete und deren Freundinnen untervermietet. Da Anwalt Leu bei seiner Herzensdame nicht in Ungnade fallen will, möchte er sie natürlich so lange wie möglich in Patricks Haus wohnen lassen. Und da Patrick aber auch nicht unter einer Brücke nächtigen möchte, beschliesst er, unter reichlichem Alkoholeinfluss, als Frau verkleidet zu den Damen in sein Haus einzuziehen.
Das geht anfangs überraschend gut, aber leider nur anfangs......

Besetzung

Patrick / Patrizia - Regisseur mit Hollywood-Ambitionen Fabian Uhr
Andy Leu - Anwalt und Patricks Freund Michael Frauchiger
Alexandra Gregoritsch - Inhaberin einer Modelagentur Mareike Hennenkämper
Mona Lusser - Buchhändlerin Sabrina Frauchiger
Jenny Brechtbühl - Model Natascha Capitani
Margrit Riemann - Andys Sekretärin Eveline Glaus
Rolf Nüssli - Alexandras Ex Beat Diener
Viviane Schürmann - Patricks Flirt Olivia Oeschger
Ursula - Mitarbeiterin Telefongesellschaft Edith Fischer
Reto - Taxifahrer Philipp Langer

 

background