Alles für d'Chatz

2-Akter von Lukas Fehr und dem Theater Zürich-Nord
Regie: Lukas Fehr

Saison 2009/2010
Restauration, Theater Zürich-Nord

Der Künstler Beno Bauer hat per Zufall herausgefunden, wer seinen Schulkameraden Urs vor 25 Jahren ermordet hat. Doch Beno Bauer wäre nicht Beno Bauer wenn er seine Erkenntnisse einfach so der Polizei übermittelt hätte. Stattdessen möchte er den Täter vor der ganzen ehemaligen Schulklasse überführen und organisiert zu diesem Zweck eigens eine Klassenzusammenkunft. Was Beno aber nicht bedacht hatte ist, dass die Ermordung von Urs nicht die einzige ungelöste Sache von damals ist. Seine Lehrer und Kameraden haben auch ihre Geheimnisse, welche bald schon zu echten Skandalen heranwachsen. Und so gerät Beno’s komplexer Plan schon bald gehörig ins wanken.

Besetzung

Dolores Huber, Tochter von Mike Olivia Oeschger
H.P. Meier, Polizist Mathias Gabler
Beno Bauer, Künstler und ehem. Schüler André Bataillard
Gabriela Schmid-Bauer, Frau von Beno
und ehem. Schülerin
Eveline Glaus
Mike Bauer, Beizer und Vater von Dolores Carlos Wilhelm
Frau Dr. Bohnenblust, Mathematiklehrerin Edith Fischer
Herr Prof. Dr. Hugentobler, ehem. Deutschlehrer   
Arthur Odermatt
Fridolin Grünenfeld, ehem Schüler Beat Diener
Susi Schulze-Bünzli, ehem. Schülerin Mareike Hennenkämper
Dieter Schulze, Mann von Susi Jens Löwcke
Charly Biedermann, ehem. Schüler Theo Zünd
Jimmy, Sohn von Gabriela und Beno Fabian Uhr
Maggie, Freundin von Jimmy,
Tochter von Charly und Monika
Sabrina Frauchiger

 

background