S' Verlägeheitschind

2-Akter von Franz Streicher
Regie: Otti Marty

Saison 2007/2008
Theater Zürich-Nord

Gusti und Xaver werden von den Ehefrauen an der kurzen Leine gehalten. Damit Gusti doch noch zu seinem Taschengeld kommt schwindelt er seiner Frau Babette vor, er hätte eine Tochter aus erster Ehe, die er noch finanziell unterstützen muss. 25 Jahre geht dieser Plan auf. Als Überraschungsgeschenk zu Gustis Geburtstag hat Babette eben diese Tochter eingeladen, tatsächlich taucht dann ein hübsches Mädchen namens Julia auf, und bringt nicht nur ihren „richtigen“ Vater, sondern auch dessen Freund Xaver in arge Bedrängnis. Und wäre nicht schon genug Unheil angerichtet greift auch die erste Ehefrau Petronella ins Geschehen ein. Das Chaos ist perfekt... Ein volkstümliches urchiges Lustspiel vom Autoren des berühmten Stückes: „Der verkaufte Grossvater“.

Besetzung

Gusti Möckli Carlos Wilhelm
Babette, seine Frau    
Eveline Glaus
Franz, beider Sohn Michael Frauchiger
Xaver Baumann Arthur Odermatt
Monika, seine Frau Edith Fischer
Petronella Caprani Pat Myson
Julia Sabrina Frauchiger
Miggel Fabian Uhr

 

background