laras plan

von Claudia Gysel
Regie: Franziska von Rotz

Saison 2018/2019
Theater Zürich-Nord

Eugen Hammerschmidt ist ein sehr reicher Mann, aber mitten in der Midlife-Krise. Er lebt mit seiner Stiefmutter und seiner Pflegeschwester – welche beide alles andere als Engel sind – in seiner riesigen Villa,  zusammen mit Privatsekretär, der Gouvernante, seiner treuen Haushälterin und vielen weiteren Angestellten. Eines Tages kehrt er von einer Reise von den Bahamas zurück und hat im Schlepptau eine wunderschöne junge Frau – seine Frau! Dass sie mindestens 30 Jahre jünger ist als er, stört Eugen nicht im Geringsten, schliesslich steht er seinen Mann. Aber seine nähere Umgebung ist natürlich schockiert. Man sieht bereits das Erbe entschwinden, der Privatsekretär seiner Kompetenzen beschnitten, nur die Köchin ist selig über das neue Glück ihres geliebten Chefs. Die junge Frau selber wirkt sehr geheimnisvoll, und natürlich glaubt ihr kein Mensch, dass sie Eugen aus reiner Liebe geheiratet hat. Das Gerangel geht los und das nicht ohne Mordversuche. Wer wird wohl überleben und die 50 Millionen auf seinem Konto gutschreiben können?

Besetzung

Eugen Hammerschmidt  Frank Hermann
Lara Hammerschmidt Isabelle Flohr
Josephine Hammerschmidt-De Lancy  Monika Rusconi
Adelheid Hammerschmidt Elvina Bonfà
Carlos Mendoza Daniel Boner
Balthasar Blümlein Michael Steiner
Jane Dietlinde Milde
Iris Naomi Pfyl
Mary Monica Hausheer
   
Souffleuse Pascale Manderscheid
am Piano Christine Gelmetti
Technik Philippe Wilhelm
Schminken Susan Beerli

 

background