Dä Tuusigfüessler

Schwank von E. J. Sorson
Regie: Edith Fischer

Saison 2021/2022
Theater Zürich-Nord

Anton Tüpfli hat einen Tausendfüssler, der rechts und links ungleich viele Füsse hat... behauptet er. Zoologie-Professor Rächthaber, ein Forscher, lässt dies nicht gelten und will den Beweis dafür sehen. Die beiden treffen zusammen, aber just in dem Moment hat das ungeschickte Hausmädchen Tüpflis die Schachtel mit dem Tier fallen gelassen und der Tausendfüssler ist geflohen. In die hektische Suche platzt jetzt auch noch Frau Zöbeli mit ihrer Katze herein, nun ist das Chaos perfekt und wird Euch bestimmt gefallen!

Besetzung

Alma Tüpfli, Ehefrau   Moni Eggenberger
Anton Tüpfli, Ehemann   Daniel Welte
Lina Meier, Hausmädchen   Nina Mattenberger  
Selma Zöbeli Edith Fischer
Prof. Friedolin Rächthaber   Martin Weber

 

background